WettbR: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Die Rechtstexte-Sammlung „WettbR: Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht“ vom Verlag M.G.J.V wendet sich an alle Praktiker und Studierende, die täglich oder häufig mit dem deutschen Lauterkeitsrecht und Kartellrecht – bzw. allgemein mit dem Wettbewerbsrecht -, befasst sind. Das hier besprochene M.G.J.V-Kompendium überzeugt dabei mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis, einer angenehmen Haptik und Lesbarkeit sowie mit einer durchdachten Auswahl ergänzender Rechtsnormen, die als reine Textausgabe ganz oder in wesentlichen Teilen abgedruckt sind.

Im Einzelnen ist das das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG); das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB); das Markengesetz (MarkenG); MaKonV; die Markenverordnung (MarkenV) und schließlich die Preisangabenverordnung (PangV), jeweils in einer aktuellen Fassung.

Erwähnenswert ist noch die durchaus praxistaugliche Möglichkeit, die Rechtstexte-Sammlung als eBook zu erwerben und sich so die Schlepperei zumindest bisweilen zu sparen – für Prüfungen werden Studenten natürlich einstweilen weiterhin die Textausgabe benötigen. Die häufigen größeren und kleinere Veränderungen der zugrunde liegenden Gesetze machen es natürlich notwendig, dass der Verlag jährlich eine neue, aktualisierte Ausgabe bereitstellen muss – gut für’s Geschäft, denn „WettbR“ ist für den Verlag ein Bestseller.